Finanzen

Finanzen
Quelle: unsplash.com
Starke FWG, starkes Aßlar

Spare in der Zeit, so hast Du in der Not

Durch kluge Finanzpolitik hat sich Aßlar in den letzten Jahrzehnten hervorragend entwickeln können. Und das auch während der Finanzkrise.  Aßlar hat sich im Laufe der Zeit freiwillige Leistungen erarbeitet. Dazu gehören auch Vereinsförderung, Sozialstation, Kontaktzentrum,  geringe Betreuungsgebühren (Eltern bezahlen zurzeit  lediglich 10% der KITA Gebühren), Stadtbibliothek, kulturelle Veranstaltungen und die Laguna Aßlar.  

Die FWG Aßlar hat diese vorausschauenden finanziellen Investitionen immer maßgeblich unterstützt und begleitet. Unsere Maßgabe war und ist: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Zurzeit sind wir, der Corona Pandemie geschuldet, in bewegtem Fahrwasser, was die Finanzen betrifft. Hier bewähren sich nun die in guten Zeiten erzielten Überschüsse.  

Es wird in den kommenden Jahren eine große Aufgabe sein, alle unsere freiwilligen Errungenschaften in gewohnter Qualität aufrechtzuerhalten. Wir als FWG Aßlar, werden alles dafür tun, dass wir diese wichtigen sozial-gesellschaftlichen Errungenschaften mindestens beibehalten.