Berichte

FWG

Esch ist seit 20 Jahren im Amt

Aßlar (hp). Seit dem 1. Mai 1996 ist Bürgermeister Roland Esch im Amt. Für die FWG ein Anlass, ihn im Rahmen der Jahreshauptversammlung zu würdigen.

Esch wiederum verwies auf Erreichtes, etwa die gute Infrastruktur, bezahlbare und qualitativ gute Angebote für die Kinderbetreuung, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Vereinsstruktur – zurzeit fördere die Stadt 81 Vereine. Er führte die gut ausgerüstete Feuerwehr und die „Laguna“ an. Letztere sei das Aushängeschild von Aßlar und zugleich Garantie für den Schwimmunterricht.

Auch was die Versorgungsleitungen betreffe, sei Aßlar auf dem neuesten Stand. All diese Vorhaben setzten voraus, dass genügend Geld vorhanden ist. „Ich bin 20 Jahre im Amt und habe 20 ausgeglichene Haushalte eingebracht.“

Projekte, die ihm am Herzen liegen gebe es auch noch, stellte der Bürgermeister fest: „Ich möchte noch einiges in Aßlar mitgestalten, zum Beispiel neue Wohnkonzepte für Senioren in den Ortskernen mit guter Infrastruktur.“ Dazu gehöre auch die Aufrechterhaltung des kulturellen Angebots in Aßlar. „Das alles zusammen macht doch ein gutes gesellschaftliches Miteinander erst aus“, sagte er abschließend.

Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung, 20.05.2016