EHRUNGEN UND NEUWAHLEN STEHEN IM MITTELPUNKT
Im Zuge der anstehenden Kommunalwahl stellt sich der FWG Vorstand neu auf.Die diesjährige Mitgliederversammlung der FWG Aßlar war bereits von der anstehenden Kommunalwahl 2026 geprägt.
Vor den Vorstandswahlen hatte Vorsitzende Gudrun Esch die Ehre, 25 Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Einem großen Teil der zu Ehrenden konnte die Vorsitzende persönlich für ihr Engagement danken:
Erich Bocher stand mit 45 Jahren Mitgliedschaft an der Spitze der zu ehrenden Mitglieder. Leider konnte er die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerhard Dietrich, Michael Esser, Alexander Kleber, Peter Rau, Timo Schäffer.
15 Jahre dabei sind Jens Guckenbiehl, Kerstin Löderbusch, Kerstin Risch und Gudrun Esch.
10 Jahre Mitgliedschaft durften feiern: Lars Becker, Michael Clemens, Kai Discher, Dr. Meike Keul-Stubbe, Domenik Kräuter, Jannik Lutz, Michael Maifeld, Thomas Matheuszik, Rolf-Bernd Pfannkuchen, Jennifer Rubin, Manfred Sauer, Hans-Joachim Schlaudraff, Klaus Schlegel, Corinna Schwarz und Isabell Wohner.
Im Anschluss an den Bericht der Vorsitzenden stellte Kerstin Risch ihren Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Simone Clemens und Rolf Bernd Pfannkuchen bescheinigten unserer Kassenwartin eine hervorragende Arbeit und die angefragte Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig gewährt.
Die anschließende Wahl des Vorstandes brachte einige personelle Veränderungen. Im Vorfeld der Kommunalwahlen war dies ein guter Zeitpunkt, sich neu aufzustellen. Peter Rau als neuer Vorsitzender führt nun die FWG Aßlar an. Die bisherige Vorsitzende Gudrun Esch stand nicht mehr zur Wahl. 2. Vorsitzende ist nun Esther Hammer-Märtl, 1. Kassenwartin bleibt Kerstin Risch, als 2. Kassenwartin wurde Simone Clemens ins Amt gewählt. 1. Schriftführer bleiben Uwe Lutz und seine Stellvertreterin Nicole Weiß. Als Beisitzer wurden ebenfalls wiedergewählt: Edith Muskat und Klaus Schlegel.
Diesmal war auch die Wahl von 2 Kassenprüfern mit Karin Götz und Stefani Berkes notwendig, da Simone Clemens in den Vorstand gewählt wurde.
Der neue Vorsitzende Peter Rau und Bürgermeister Christian Schwarz dankten der scheidenden Vorsitzenden Gudrun Esch für ihre über 11-jährige Arbeit als Vorsitzende der FWG Aßlar und überreichten ihr ein schönes Blumenbouquet.
Bürgermeister Christian Schwarz bedankte sich ebenfalls bei Edith Muskat für ihre langjährigen Verdienste in der FWG Aßlar und übergab als ihr als eine Geste der großen Wertschätzung ebenfalls einen Blumenstrauß.
Unter Punkt Verschiedenes verwies der 1. Vorsitzende Peter Rau auf anstehende Termine und Veranstaltungen wie die Weihnachtsmärkte in Aßlar und Werdorf sowie die anstehende Kommunalwahl und bat die Mitglieder um Unterstützung bei den kommenden Aufgaben.