Berichte

FWG Aßlar ehrt und wählt.

DIE FREIE WäHLERGEMEINSCHAFT AßLAR HAT SICH AM DONNERSTAG IN DER STADTHALLE ZU IHRER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG GETROFFEN.

Zahlreiche Ehrungen waren der Höhepunkt der Versammlung.

Die Freie Wählergemeinschaft Aßlar hat sich am Donnerstag in der Stadthalle zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, zu der die 1. Vorsitzende Gudrun Esch besonders Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Schäfer, Bürgermeister Christian Schwarz, Fraktionsvorsitzenden Michael Clemens, die Dezernentin für Partnerschaft und Ehrenamt und den 1. Kreisbeigeordneten Roland Esch begrüßte. Zahlreiche Ehrungen waren der Höhepunkt der Versammlung. Klaus Rinker wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Günter Schott konnte für fünfzehn Jahre ausgezeichnet werden und für 20 Jahre standen Matthias Müller und Jochen Schmidt auf der Geehrtenliste. Seit 30 Jahren stehen Margot Kleinblotekamp, Edith Muskat, Norbert Rieger, Willi Schneider und Klaus-Peter Jung in den Reihen der Freien Wähler und seit 55 Jahren gehören Bernhard Neuhaus und Helmut Zatloukal dazu. Schwarz, Schäfer und Esch zeigten sich mit der politischen Arbeit sehr zufrieden und Clemens verabschiedete sehr humorvoll den Stadtverordneten Erol Genc, der sich in seiner türkischen Heimat ein Haus bauen möchte und dafür mit Werkzeug bedacht wurde. Zufriedenheit herrschte auch mit dem Kassenbericht von Kerstin Risch und schlussendlich wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Quelle: Aßlar - Die Woche, 19.03.2023