Berichte

Michael Clemens erhält Landesehrenbrief

DER LANDESEHRENBRIEF IST EINE AUSZEICHNUNG DES HESSISCHEN MINISTERPRäSIDENTEN FüR BESONDERES EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT IM BEREICH DER DEMOKRATISCHEN, SOZIALEN ODER KULTURELLEN GESTALTUNG DER GESELLSCHAFT.

Für sein langjähriges Engagement in der Werdorfer Feuerwehr und auf der kommunalen Ebene erhält Michael Clemens diese besondere Würdigung.

Michael Clemens ist seit 2006 Mitglied der Einsatzabteilung der Feuerwehr Werdorf, wurde 2008 zu Kassenwart und zeigte sich auch verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit. Seine politische Arbeit in der FWG Aßlar begann 2016 mit einem Mandat als Stadtverordneter und als Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses. Dessen Vorsitz hat er seit 2021 inne. Zudem führt er die FWG Fraktion als Fraktionsvorsitzender an. Als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher hat er ebenfalls eine wichtige Aufgabe in der Stadtverordnetenversammlung übernommen.

Der erste Beigeordnete Roland Esch (FWG) übergab Michael Clemens die Urkunde. Unter den Gratulanten waren auch Bürgermeister Christian Schwarz (FWG) und Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Schäfer (FWG). 

Auch die FWG Aßlar gratuliert Michael Clemens zu dieser besonderen Auszeichnung. 

siehe auch WNZ Artikel vom 9.3.23