Berichte

FWG Aßlar sieht digitalen Mängelmelder skeptisch

OPPOSITION BEANTRAGT DIE INSTALLATION EINES DIGITALEN MäNGELMELDERS

In einem Redebeitrag zählt Nicole Weiß, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FWG Aßlar wichtige Nachteile auf, die gegen einen digitalen Mängelmelder sprechen

Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren,

auf den ersten Blick fand ich die Idee mit dem Mängelmelder tatsächlich charmant.

Bei genauerem betrachten überwiegen allerdings die Nachteile. Ein solcher Melder weckt falsche Erwartungen, im Sinne von „abends gemeldet, am nächsten Tag erledigt“.

Wir als Stadt Aßlar haben doch den großen Vorteil, in jedem Stadtteil, und in Klein-Altenstädten, einen Ortsbeirat zu haben.

Der Ortsvorsteher ist doch DER Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger.

Ebenso sind auch alle Ortsbeiratsmitglieder und die Mandatsträger ansprechbar für die Menschen.

Der Bürgermeister ist auf Social Media aktiv.

Und dann gibt es ja noch das gute alte Telefon, mit dem man schnell und unkompliziert Kontakt zur Stadtverwaltung aufnehmen kann.

Die FWG Fraktion wird dem Antrag nicht zustimmen.

siehe auch WNZ Artikel vom 15.12.22