Berichte

Pakt für den Nachmittag

REDE VON EROL GENC, FWG STADTVERORDNETER

Erol Genc erklärt, warum er nach anfänglicher Skepsis dem Pakt für den Nachmittag zustimmt.

Sehr geehrte Frau Stadtverordnetenvorsteherin , meine  Damen und Herren.

Zur Klarstellung meiner heutigen Abstimmung sehe ich mich in der Aufgabe, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, dies hier vorzutragen.

In der Ausschusssitzung habe ich gegen den Antrag gestimmt. Da wir keinen Fraktionszwang haben hätte ich wieder dagegen gestimmt.

Dies war von meinem Prinzipien her richtig, weil viele gestellte Fragen unbeantwortet waren, unter anderem ob alle Kommunen, die im Lahn Dill Kreis am Pakt für den Nachmittag teilhaben auch in der Finanzierung mitmachen?

Da inzwischen Zeit alle Fragen vollständig beantwortet sind und meine Recherchen auch dies bestätigt haben, werde ich für den Antrag abstimmen.

Eine Kritik bleibt noch und zwar sollte das Land Hessen wenn Sie ein Programm aufstellen auch die Finanzierung richtig berechnen.

Es kann nicht sein das viele Landkreise mit dem Geld nicht zurechtkommen und von den Kommunen Hilfeleistung erbitten.

Entweder hat das Land nicht die Preissteigerung von heute  berechnet oder es war Absicht. Beides ist nicht richtig.

Danke fürs zuhören.