Berichte

Deutlicher Jahresüberschuss 2021 trotz Pandemie

DIE STADT AßLAR HAT TROTZ DER PREKäREN LAGE IM JAHR 2021 EINEN STOLZEN JAHRESABSCHLUSS VON 1, 4 MIO. EURO ERWIRTSCHAFTET.

Michael Clemens, FWG Fraktionsvorsitzender, weist noch einmal auf dieses sehr gute Ergebnis hin, aber auch auf zukünftige Gefahren:

Stadtverordnetenversammlung am 23. Mai 2022

Frau Stadtverordnetenvorsteherin,meine Damen und Herren.
Den vorliegenden Jahresabschluß 2021 sollten wir nicht einfach nur zu Kenntnis nehmen.
Der Abschluß weist einen Überschuß von rd 1,4 Mio Euro aus und dies während
der Hochzeit der Pandemie.
Sicherlich spielen dort auch die Hilfen von Bund und Land eine Rolle,jedoch
zeugt dieser Überschuß von einer vorsichtigen und umsichtigen
Haushaltsführung.Auch, dass die Rücklagen bei rd 10 Mio Euro liegen, ist dafür ein Beleg.

Aber, bei aller Freude über das Ergebnis, die Pandemie ist noch nicht vorbei. Der unsägliche Krieg in der Ukraine sowie die galoppierende Inflation ermahnen uns, weiterhin eine umsichtige Haushaltsführung poitisch zu gewäöhrleisten.