Berichte

FWG Aßlar in Klausur

Weitere Bilder

IM KLEINEN SAAL DER MZH BERGHAUSEN BESCHäFTIGTEN SICH DIE AKTIVEN FWG MITGLIEDER MIT DEM EINGEBRACHTEN HAUSHALT FüR DIE STADT AßLAR.

Einen ausgeglichenen Haushalt in solchen schwierigen Zeiten einzubringen, ist nicht so einfach.

Sehr lebhaft ging es zu bei unserer Klausurtagung am 6.1.21. Im kleinen Saal der MZH Berghausen beschäftigten sich die aktiven FWG Mitglieder mit dem eingebrachten Haushalt für die Stadt Aßlar.

Einen ausgeglichenen Haushalt in solchen schwierigen Zeiten aufzustellen, ist nicht so einfach. Da waren sich alle einig. „Das trotz der aktuellen schwierigen Lage die Erweiterung der Kinderbetreuung mit dem Umbau der Alten Schule in Aßlar erfolgen kann und die Beibehaltung der Vereinsförderung gesichert ist, freut uns sehr“, so der allgemeine Tenor. Denn gerade die Kinderbetreuung und die Vereinsförderung sind Kernthemen unserer Politik. Auch die Laguna Aßlar ist uns eine Herzensangelegenheit. Gewährleistet sie doch das Schwimmen lernen, das Schulschwimmen, gesundheitsfördernde Angebote im Element Wasser und jede Menge Freizeitspaß. Damit dieses überaus erfolgreiche Kommunalbad weiter gut wirtschaften kann, muss es attraktiv bleiben. Deshalb sind Investitionen gerade im Wellnessbereich dringend erforderlich, wie zum Beispiel ein separater barrierefreier Zugang zum Saunabereich und der Bau einer Stollensauna. Dafür werben wir sehr. Das zudem bald das Radwegteilstück (Umgehung der innerörtlichen B277) hinter BEDEA fertiggestellt ist fand ebenfalls große Zustimmung.

Es war eine sehr produktive Klausurtagung in gewohnt sachlicher und herzlicher Atmosphäre.Vielen Dank an die Organisatoren rund um unseren Fraktionsvorsitzenden Michael Clemens und an die Gaststättenbetreiber Katharina und Alexander Gräfenstein , die sehr gut für das leibliche Wohl sorgten.