Berichte

Weinort Erlenbach: FWG Familientag 2021

Weitere Bilder

37 FWGLER VON GANZ JUNG BIS HIN ZU UNSEREN RüSTIGEN SENIOR*INNEN BESUCHTEN BEI HERRLICHSTEM WETTER DEN CHARMANTEN WEINORT ERLENBACH UND DESSEN WUNDERBARE UMGEBUNG .

Lange haben wir darauf gewartet. Letztes Jahr noch Corona zum Opfer gefallen, konnten wir dieses Jahr endlich unsere Tagesfahrt in den Baden-Württembergischen Weinort Erlenbach unternehmen.

Schon während der Busfahrt stimmten sich alle mit einem 1. Frühstück und einem erfrischenden Sekt auf unser Ziel ein. Bestens gelaunt, erwartete uns bei der Ankunft im Hof des „Goldenen Besen“ der Winzerfamilie Betz ein zünftiges zweites Frühstück. Dazu wurden bereits erste Schätzchen des Baden-Württembergischen Rebensaftes serviert. Unsere Organisatoren, Karola und Manfred Jung waren bereits vor Ort und hatten alles perfekt mit unseren tollen Gastgebern arrangiert.

Gut gestärkt und versehen mit einer guten Auswahl von Weinspezialitäten, machte sich eine größere Wandergruppe auf den Weg, den Kayberg - das ist der Hausberg vor Ort –zu erwandern.  Mitten durch die sonnendurchfluteten Rebstöcke, voll behangen mit dunkelroten Trauben, führte uns ein gut befestigter Weg auf den Gipfel. Oben angekommen, wurden wir belohnt mit einer grandiosen Aussicht über das Sulmtal. Das war der absolut perfekte Ort, sich die unterschiedlichen Weine auf der Zunge zergehen zu lassen. Die typischen Weine Lemberger und Trollinger kamen hier voll zur Geltung. Die Kinder hatten ebenfalls viel Spaß beim Erkunden dieses herrlichen Fleckchens.

Eine kleinere Gruppe von uns erkundete den Weinort und empfing uns am frühen Nachmittag ebenfalls bestens gelaunt auf der Terrasse der Besenwirtschaft.  Mit einem deftigen Winzeressen ging es in den geselligen Teil über. Unserer Winzerfamilie waren tolle Gastgeber. Deshalb fiel es schwer, am späten Nachmittag wieder Abschied zu nehmen. Das eine oder andere Fläschchen Wein wurde noch gekauft, um es zu Hause zu genießen. Alles in allem ein toller Tag. Wir freuen uns schon, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Es ist Familientag bei der FWG.