Berichte

Familientag 2020

BESENFAHRT NACH ERLENBACH PROGRAMM UND ANMELDUNG

Information zur Besenfahrt nach Erlenbach am 26.09.2020. Erlenbach zählt mit der historischen Ortskulisse, 2 Barrockkirchen und einer 340 Hektar umfassenden "Rebenarena" am Kayberg zu den schönsten Weinorten in Deutschland. In der Nähe von Heilbronn gelegen, zählt der Ort zu den bekanntesten und größten Weinbaugemeinden in Baden-Württemberg. Außerdem ist Erlenbach die Weinbaugemeinde der Besenwirtschaften. Denn nirgendwo sonst gibt es eine solche Dichte der typisch rustikalen Württemberger Weinstuben. Hier gibt‘s Württemberger Spezialitäten aus Küche und Keller: Maultaschen, Spätzle, Trollinger und Lemberger – selbstgemacht und lecker.

Unser Familientag-Programm:

  • 07:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus (Gimmler) ab VfB Parkplatz/Aßlar (kleiner Snack im Bus)
  • 10:15 Uhr zünftiges zweites Frühstück in der Besenwirtschaft in Erlenbach (Belegte Brote)
  • 11:30 Uhr  Erkundung von Erlenbach auf eigene Faust oder Fahrt zum Scheuerberg. Ein moderat ansteigender Rund-Wanderweg führt dort zum Ziel (max. 5,5 km, es gibt auch eine kürzere Variante)  mit großartiger Aussicht und als Belohnung ein Gläschen Wein.
  • 14:30 Uhr rustikales Winzer-Essen: z.B. Schweinehals mit Kartoffelsalat und Salat oder eine vegetarische Variante. Danach gemütliches Beisammensein und Gelegenheit zum Weinkauf  bis 17:00 Uhr
  • 17:45 Uhr Rückfahrt mit dem Bus
  • 20:30 Uhr Ankunft in Aßlar

Mitfahrpauschale pro Teilnehmer/in: 20 Euro  (Mindestanzahl 50 Personen)

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Die Plätze im Bus sind begrenzt. Es zählt das Datum des Zahlungseingangs. Wir bitten dafür um Verständnis. Anmeldeschluss ist der 9. April 2020.

____________________________________________________________

Verbindliche Anmeldung für den FWG-Familientag 2020 (Besenfahrt nach Erlenbach am 26.09.2020):

Hiermit melde ich mich mit __________ Person/en an. Den Betrag von _________ €    (20 € pro Person) überweise ich bis spätestens 9.4.2020 auf das FWG Konto: IBAN:  DE 15 5139 0000 0111 4270 03                                                                                

Ich bin erreichbar unter (Tel./oder E-Mail Adresse):

___________________________________________________________

Name/Vorname

___________________________________________________________

Ort /Datum / Unterschrift

___________________________________________________________