Berichte

AktivitätenFWG

FWG Aßlar in Klausur

Weitere Bilder

AKTUELLE ABER AUCH ZUKUNFTSORIENTIERTE KOMMUNALPOLITISCHE THEMEN WAREN GEGENSTAND EINES LEBHAFTEN GEDANKENAUSTAUSCHES DER AßLARER FWG

Unter dem Motto "Aßlar positiv gestalten" trafen sich die FWG-Mandatsträger und auch einige neue, politisch interessierten FWG Mitglieder zur Herbstklausur im Gasthof Schupp in Bellersdorf.

Hervorragend organisiert von den Fraktionsvorsitzenden Katharina Schäfer, Michael Clemens und Jens Guckenbiehl wurden aktuelle und zukunftsweisende Themen der Kommunalpolitik besprochen. Mit dabei waren auch unser frisch gewählter Bürgermeister Christian Schwarz (FWG) und der 1. Kreisbeigeordnete Roland Esch (FWG). Die anwesenden TeilnehmerInnen brachten viele neue, interessante Ideen mit. Diese wurden in einer offenen und ungezwungenen Atmosphäre intensiv diskutiert und abgewogen.Sehr ermutigend ist,dass offensichtlich wieder mehr jüngere Menschen Interesse am Mitgestalten in der Kommunalpolitik haben.Das zeigt die gerade in letzter Zeit deutlich angestiegene Anzahl an jungen Mitgliedern in der FWG Aßlar. Das freut uns sehr und steigert noch mehr die Vitalität unserer Freien Wählervereinigung. Gerade die Heterogenität oder auch bunte Vielfalt an politischen Strömungen innerhalb unserer Mitglieder macht es uns möglich,über den allgemeinen Parteientellerrand hinauszuschauen und damit den Focus ausschließlich auf die kommunale Weiterentwicklung  unserer Stadt Aßlar mit all ihren vielfältigen Stadtteilen zu legen.