Berichte

Aktivitäten

Rustikaler Familientag der FWG Aßlar

Familientag 2018
Weitere Bilder
So etwas kann nur eine intakte Familie: sich auf veränderte Umstände schnell positiv einstellen. Eine bunt gemischte Schar der FWG Familie, von ganz jung (7 Monate) bis ins Seniorenalter und dem Labrador Eika hat das eindrücklich bewiesen.

Alle trafen sich am Samstag zum Familientag am Werdorfer Schloss zu einem historischen Rundgang durch das Unterdorf in Werdorf. Die historischen Anekdoten und Begebenheiten dazu vermittelten gekonnt Erhard Peusch und Günter Henning vom Heimatverein Werdorf. Die eine oder andere Erinnerung bahnte sich zumindest bei den Teilnehmern aus Werdorf ihren Weg. „Im Kolonialladen….. gab’s die besten Lakritzpfeifchen“, wusste Roland Esch zu berichten. Karl Rau erinnerte die Wasserrechte vom Mühlgraben. Hier war die Bäckerei Groß. So verlief der Schönbach. Eine Schreinerei im ersten Stock?! Der Werdegang der katholischen Kirche. Eine wunderschöne Zeitreise für alle, in der die Vergangenheit wieder hervorgekitzelt wurde. Natürlich war auch ein Marketender Stand an der neuen Turnhalle eingerichtet: Zur Stärkung reichte Alexander Kleber vom Heimatverein und den Werdorfer Whisky Freunden einen köstlichem Werdorfer Schlosstropfen.
Nach fast zwei Stunden Eintauchen in die Dorfgeschichte hatte Peter Rau wunderbar gegrilltes Allerlei von Vegan bis Wurst vorbereitet. In traumhafter Kulisse vor der Remise im Schlosspark wartete ein tolles Abendessen auf die Rückkehrer. Die so unterschiedlichen und selbst gemachten Salate waren dann noch das I-Tüpfelchen des Buffets.
Wenn, ach ja wenn nur das Wetter sich nicht überlegt hätte, einen kleinen Kälteeinbruch mit Nieselregen zu schicken.
Aber, wozu hat man eine Kutscherstube. Schnell ein paar Stühle noch an die Tische gestellt und schon war das Reich der Werdorfer Whisky Freunde okkupiert. In sehr kuschliger Atmosphäre - keiner hat mehr gefroren – stand dem geselligen Beisammensein nichts mehr im Weg. Auch das ein oder andere Schätzchen aus dem Whisky Fundus durfte gekostet werden. Dazu gab Ali Kleber die entsprechende Expertise.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren Peter Rau und Ali Kleber noch einmal sehr herzlich und auch bei allen, die einen der leckeren Salate beigesteuert haben.