Berichte

Soziales

1 mit Stern für Sozialstation

Roland Esch und Pflegedienstleiterin Ines Neeb (re) und die Mitarbeiterinnen Eva Kusnierz, Simone Santos, Renate Klos, Simone Hampel, Lim Su Adameit und Marion Ullmann sind stolz auf ihre sehr positive Bewertung
Aßlar.

Die Sozialstation der Stadt Aßlar hat bei der alljährlichen unangemeldeten Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse Hessen erneut mit der Note 1 abgeschlossen. "Eine 1 mit Stern", betonte Bürgermeister Roland Esch (FWG), der dem Team um Leiterin Ines Neeb zum Erfolg gratulierte. "Das Ergebnis darf als sehr positiv bewertet werden", zitierte er den Bescheid der Landesverbände der Pflegekassen in Hessen - "sehr bedeutet für mich den Stern!" Was täglich mit viel Herzblut und Freude für die 78 Patienten getan wird, liest sich dort etwas trocken: "Die Prozess- und Ergebnisqualität in Ihrer Einrichtung wird auf der Grundlage aktueller pflegefachlicher und -wissenschaftlicher Erkenntnisse erbracht. In der Einrichtung werden strukturierte und zielführende Maßnahmen zur Qualitätssicherung durchgeführt." Alle Bereiche, von der pflegerischen Leistung, über ärztlich verordnete Leistungen der Pflege bis hin zu Dienstleistung und Organisation, wurden mit 1,0 bewertet und auch die Kundenbefragung ergab eine glatte 1,0. Damit liegen die Damen über dem Landesdurchschnitt, der bei 1,2 liegt. Die pflegebedürftigen Aßlarer und ihre Angehörigen können also sicher sein, dass sie in Sachen ambulanter Pflege bestens versorgt sind. Die Sozialstation ist in der Hauptstraße 8 untergebracht, rund um die Uhr unter 06441-981177 erreichbar und von Montag bis Donnerstag finden dort nach Vereinbarung auch persönliche Sprechzeiten statt.

Quelle: Aßlar - Die Woche, 15.07.2015